DIE FABELHAFTEN ABENTEUER DER AIRPORT-CATS

 

Band 6:

I M   D S C H U N G E L 

 

 

 

 

 

Die Story in Kürze:

Die Entstehung und der Sinn von Weihnachten. Sieben schwere Zaubererprüfungen für Rumbold. Verlobung von Sean und Sarah.

 

 

Leseprobe:

 

Prüfungsvorbereitungen

„Erzähl doch mal, was du da gerade machst, Rumbold", unterbrach Mautzi die Stille im Hause von Ariella. Seamus Rumbold, der Bruder von Ariella, war gerade in seinen Prüfungsunterlagen vertieft, als er durch den kleinen zerzausten kater hochschreckte.
   „Hey, du Stubentiger. Mußt du mich denn so erschrecken?", meinte Rumbold etwas böse. Die vier kleinen Wollknäuel, hatten sich mal wieder vor dem verzauberten Kamin versammelt. Alle bis auf Mautzi, schlummerten vor sich hin und das Kaminfeuer knisterte und knackte im Kaltofen.
Ariella, die Hexe, war in ihrer Hexenküche dabei, einen Zaubertrank für Rumbold zu brauen, mit dem er seine Prüfungsangst besiegen sollte.
In drei Wochen war es so weit, dann sollte die erste von sieben Prüfungen stattfinden.
   „Entschuldigung, Rumbold. Das wollte ich nicht. Aber sag, was sind das denn für Prüfungen, auf die du dich vorbereiten musst?", fragte Mautzi.
Feli wurde ebenfalls wach und meinte:
   „Lass ihn doch, du siehst doch, dass er sich konzentrieren muß."
Mautzi hörte auf seine Freundin, die auch gleichzeitig die Anführerin der Katzenbande war.
   „Ist schon gut, Feli. Ich wollte sowieso gerade eine kleine Pause einlegen. Ach, wenn ich doch nur nicht so eine Angst vor den Prüfungen hätte", sagte Rumbold erleichtert und doch ängstlich.
In der linken Ecke, neben dem Kamin, bewegte sich plötzlich etwas. Seans Nase, begann nach etwas zu schnuppern. Dann riss er plötzlich die Augen auf und meinte:
   „Puuh, was ist denn das für ein merkwürdiger Geruch, der da aus der Küche kommt?"
   „Das ist der Zaubertrank für Rumbold, raab raab raab", krächzte Herr Tintenstiel.